Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott ist nichts unmöglich und ER kann unsere Situation völlig verändern!

`Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!` Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken

Psalm 2,3-5

DU bist mein Herr, mein Gut,
nichts geht über DICH.
DER große Wunder tut,
wacht ewig über mich!

Frage: Es gibt den Spruch: `Wer zuletzt lacht, lacht am besten`. Wer hat stets das letzte Wort?

Wie wundervoll: Im Buch Ester finden wir geballt Gottes herrliches, die Situation gleich mehrfach völlig auf den Kopf stellendes Eingreifen: Der Judenhasser Haman ist der oberste Fürst im damaligen Weltreich und will alle Juden töten und Mordechai sogar gleich am kommenden Tag. Aber Gott greift ein und verdreht alles und lacht förmlich über diese teuflischen Ränke: Erst muss Haman höchstpersönlich auf Befehl des Königs genau diesen Mordechai ehrenvoll kleiden und herumführen (Ester 6,10). Dann wird er genau an den Holzstamm gehängt, welchen er zur Tötung Mordechais errichten ließ (Ester 7,10). Aber noch weiter: Statt, dass Mordechais Volk getötet wurde, werden Hamans 10 Söhne und alle Judenhasser getötet (Ester 8-9)! Und am Ende bekam genau dieser Mordechai auch noch den hohen Posten, welchen Haman innehatte! Gott hat das letzte Wort und es gilt: Wer Gott ehrt, den wir Gott wieder ehren! Gott ist nichts unmöglich!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=5ohqSUOeMbk )