Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Alles auf Erden hat seine Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.

Prediger 3,1+9

Alles auf Erden hat seine Zeit,
so heißt die Erkenntnis weit und breit.
Wenn alles im Leben seine Zeit haben soll,
sag, macht uns das gelassen oder sorgenvoll?
Gott vollendet unser Leben zu SEINER Zeit,
sag, bist Du zu völligem Vertrauen bereit?

Frage: Zeit läuft auf ein Ziel hinaus: Was machst Du daraus?

Zur Vertiefung: Zeit, die Du Dir nimmst, ist Zeit, die Dir etwas gibt! Zeit ist ein tägliches Geschenk Gottes für Dich, aber von Eile hat ER nichts gesagt: `Danke, Herr, für die Möglichkeiten heute. Hilf mir, DICH mit der Gabe ZEIT zu ehren!