Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Mitmenschen in Not beistehen, sie trösten und ihnen helfen

Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Galater 5,14

Lasst uns wahre Nächstenliebe geben,
und auch zum Wohl der Nächsten leben,
auf ihre Nöte mitfühlend sehen
und in Liebe zu ihnen stehen!

Frage: Wahre Nächstenliebe achtet auf das Wohlergehen des Nächsten. Erkennen Sie die Nöte in den Herzen Ihrer unmittelbaren Mitmenschen?

Zur Beachtung: Laut Auskunft eines Polizisten soll die Selbstmordrate seit Beginn der Corona-Politik 2020 dramatisch gestiegen sein. Nun hörte ich aber auch von erschreckend vielen Selbstmorden bei der Polizei selbst. Bei einem Spaziergang gegen die bösartige Corona-Politik hörte ich Durchsagen eines besonnenen, freundlichen Polizisten. Später las ich, wie er dafür von Politik und Presse massiv attackiert wurde! Wie muss es sein, gezwungen zu werden, gegen sein Gewissen und Herz zu handeln? Aber auch Mobbing und Kälte nehmen in Schulen und letztlich überall zu, so dass viele Menschen als einzigen Ausweg den Selbstmord sehen! Dazu kommen Existenzängste und manches mehr! Lasst uns wachsam sein und gerade solchen Menschen in unserem Umfeld die Liebe Jesu entgegenbringen, ihnen Gottes Liebe, Gerechtigkeit und Hilfe aufzeigen und für sie beten!