Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Nicht aus Werken, nur aus Gnade sind wir gerettet!

So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: »Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.«

Jesaja 44,6

Du bist Erlöser, König, Herr,
drum lieben wir Dich auch so sehr!
Du machst uns rein und ganz gerecht,
drum ich Dir auch stets dienen möcht`!
Gib Kraft mir und Weisheit dazu.
In Dir find ich die wahre Ruh‘!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir nur durch Jesu Blut und Seine Gnade gerettet werden können?

Zum Nachdenken: Unser Gott hat uns erlöst: Wir dürfen Ihm ganz vertrauen, denn Er ist der Herr der Heerscharen und König aller Könige. Während die Götter, die sich die Menschen geschaffen haben, nichts weiter als tote Götzen sind, ist Er der lebendige, einzig wahre Gott. In Ihm und durch Ihn haben wir als wiedergeborene Christen eine unvorstellbare, schöne und herrliche Perspektive: Wir werden in Sein Reich kommen und mit Jesus das Passah halten, an einem Tisch mit Jesus, unserem König, Herrn und Erlöser!