Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gottes helfende Hand ist ausgestreckt!

Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir.

Jesaja 41,13

Danke, Herr, dass Du mir diese Freude machst
und in mir eine tiefe Geborgenheit schaffst.
Ich freue mich, dass DU mein banges Herz berührst
und mich sicher durch bedrohliche Situationen führst.
Bei Dir, Herr, zu sein, ganz nah, gibt mir Kraft und Mut,
denn ich weiß, in Deiner Geborgenheit wird alles gut!

Frage: Benutzt Du täglich die göttliche `Fahrkarte`: `Fürchte Dich nicht`?

Zur Bekräftigung: Das alt bewährte Evangeliumslied möge Dir Zuspruch für heute sein:
`Fürchte dich nicht, denn du bist mein, ich habe dich erlöst. Wer auf den Herrn im Glauben harrt, fährt auf mit neuer Kraft. Selig aus Gnaden darf´s du sein, die Gabe Gottes ist´s. Wer überwindet, freue sich, er soll mein Erbe sein. Wer mein Wort hält, lebt ewiglich und siehet nicht den Tod.` (Elisabeth Aebi)