Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus ist DAS Lamm Gottes, welches der Welt Sünde trägt!

Er (Jesus) hat es nicht nötig wie jene Hohenpriester, täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes; denn das hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst opferte.

Hebräer 7,27

Schon sehr bald wird die ganze Welt es sehen:
Ein Tempel wird in Jerusalem entstehen!
Gottes Wort erfüllt sich gerade auch in unserer Zeit,
drum sei für Jesu Kommen zur Entrückung stets bereit!

Frage: Warum ist der Tempelbau für tiefgläubige Juden so wichtig?

Zur Beachtung: Wir leben in einer biblisch hochbedeutsamen Zeit, wie wir auch gestern sahen: Ganz Jerusalem ist seit 1967 Israels Hauptstadt. Aber: noch fehlt der Tempel! Was macht ein religiöser Jude mit seinen Sünden, wenn er kein Opfer auf dem Tempelplatz darbringen lassen kann und auch Jesus als DAS Lamm Gottes ablehnt? Richtig: Der Tempel muss unbedingt wiedererrichtet werden - und sei es neben anderen `Heiligtümern` anderer Religionen! Und exakt das fordert nun der Knessetabgeordnete Amit Halevi (Likud): Aufteilung des Tempelbergs in muslimische und jüdische Bereiche (was in Berlin mit `House of One` und Abu Dhabi mit `Abrahamic Family House` sogar incl. christlichem Bereich schon existiert). Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die in Daniel 9,27 vorausgesagten `Schlacht- und Speisopfer` wieder erfolgen werden!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )