Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

In Gottes Hand werden wir zubereitet und gefestigt!

Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen!

1. Petrus 5,10

Gott ist auch ein Gott der großen Gnade,
der uns schenken will die schöne Gabe
der Zubereitung, Stärkung, Festigkeit
jetzt, und bis in alle Ewigkeit!
Wenn wir uns auf Jesus gründen,
zu Ihm bringen alle Sünden,
dann wird er uns gerne vergeben
und gibt uns das ewige Leben!

Frage: Wollen wir von Jesus zubereitet, gefestigt, gestärkt und gegründet werden oder schauen wir diesbezüglich lieber auf die kurze Zeit unseres Leidens?

Zum Nachdenken: Wenn wir ganz fest auf Gott schauen und eine intensive, lebendige Beziehung zu Jesus pflegen, dann wird Er uns zubereiten, festigen, stärken, gründen. Dies alles wird vollkommen sein. Nur in Jesus allein sind wir fest und stark!