Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Es gibt nur zwei Wege: Ganz oder gar nicht Jesus nachfolgen!

Dann wird das Reich der Himmel zehn Jungfrauen gleichen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen aber waren klug und fünf töricht. Die törichten nahmen zwar ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit sich. Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen mitsamt ihren Lampen.

Matthäus 25,1-4

Beinah´ bekehret, schnell naht der Tod.
Beinah´ bekehret, jetzt welche Not!
Beinah´, o schlimmer Wahn!
`Beinah´` reicht nicht hinan;
Nun geht der Jammer an:
Ewig zu spät!

Frage: Zu welcher Gruppe gehörst Du?

Zur Selbstprüfung: Als Ergänzung zu Aussagen zur Entrückung im Kapitel zuvor geht Jesus nun auf zwei dann existierende Gruppen ein: `Fromme` mit und ohne den Heiligen Geist, wobei Römer 8,9 zu beachten ist `wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein`. Nur wer über wahre Buße und Bekehrung zur Wiedergeburt kam, ist somit ein wahres Gotteskind - Titel und Ämter in Kirchen und Gemeinden spielen da keine Rolle! Gestern lasen wir von Lauheit d.h. bei Jesus gibt es kein `dazwischen` sondern nur `ganz oder gar nicht`! Daher lass Dir sagen: `Sei ganz Sein - oder lass es ganz sein`!!!