Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesu Liebe zu uns ist nicht zu erfassen! Es sollte uns aber dazu bringen ihn auch von ganzem Herzen zu lieben!

Jesus weinte. Da sagten die Juden: Seht, wie hatte er ihn so lieb!

Johannes 11,35-36

O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts, führt mich aufwärts
bis zur Ruh` im Himmelsdom.

Frage: Welches Bild haben Sie von Jesus: dem eines harten, gefühlskalten Lehrers - oder dem eines zutiefst mitfühlenden, liebenden HERRN und Erlösers?

Zur Beachtung: In Hebräer 4,15 wird Jesus als Hohepriester voller Mitleid für unsere Schwachheit beschrieben, in Matthäus 23,37 vergleicht er sich mit einer fürsorglichen Henne, die ihre Küken unter die Flügel sammelt, in Bezug auf die Bewohner Jerusalems und ruft voller Schmerz aus, dass sie sich nicht retten lassen wollten! Im heutigen Vers zeigte Jesus überdeutlich Gefühle mit dem Weinen, aber die größte Liebe zu uns allen zeigte Jesus am Kreuz, als er für unsere Errettung sein Leben gab, denn es heißt in Joh. 15,13: `Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde`. Lasst uns Jesus von tiefsten Herzen und wirklich allen Kräften lieben - denn er hat uns zuerst geliebt!!! (1. Joh. 4,19)