Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Bär: das Symboltier für Russland!

So spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! Und ich will dich herumlenken und dich gängeln und dich heraufführen vom äußersten Norden und dich auf die Berge Israels bringen.

Hesekiel 39,1b-2

Wie immer wissen Bibelleser mehr,
denn Gottes Wort erhellt das Geschehen sehr!
Lasst uns daher Gefahren erkennen
und die Wahrheit entsprechend benennen!

Frage: In Daniel 7,5 lasen wir bereits über den viel Fleisch fressenden Bären und sahen einen möglichen Zusammenhang mit dem russischen Bären. Was sagt die Bibel aber explizit über die militärische Stärke und Zukunft Russlands?

Warnung: Tausende biblische Prophezeiungen erfüllten sich bereits und das vom äußersten Norden von Israel kommende russische Heer mit weiteren Völkern (laut Hes. 38,6 auch Ukrainer und EU-Bürger!) wird auch kommen. Aktuell steht Russland, von Osten kommend, ein Stück in der Ukraine. Die Bibel spricht von `herumlenken` - und wenn Russland nun 90 Grad genau nach Süden abdrehen würde, käme es nach Israel. Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber die weiteren Verse decken sich mit Aussagen, wonach Russland über ein unangerührtes, sehr großes Arsenal an Waffen und Munition verfügt (im Gegensatz zur NATO, wie man liest)! Eines wird deutlich: Russland wird keinesfalls zugrunde gehen, sondern im Gegenteil bei Erfüllung der Prophetie militärisch sehr stark sein! So oder so kündigt sich Gottes Endzeitgericht an, daher gilt Apg. 17,30: `jetzt aber gebietet Gott allen Menschen überall, Buße zu tun!`

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=30 )