Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott fragt nach jedem Einzelnen!

Oder ist Gott nur der Gott der Juden und nicht auch der Heiden? Ja freilich, auch der Heiden! Denn es ist ja ein und derselbe Gott, der die Beschnittenen aus Glauben und die Unbeschnittenen durch den Glauben rechtfertigt.

Römer 3,29-30

Du bist an allen Orten und zu allen Zeiten
ein Gott der Juden und der Heiden,
möchtest alle Menschen zu Dir ziehen,
damit sie dem Satan können entfliehen.

Frage: Ist uns bewusst, dass sich Gott für alle Menschen ohne Unterschied interessiert?

Zum Nachdenken: Gott ist für alle Menschen da, und Er möchte, dass jeder zur Erkenntnis der Wahrheit kommt. Dabei macht Er keine Klassen- oder Standesunterschiede, und Er schaut nicht auf den sozialen Status, auf materiellen Wohlstand, auf Karriere, Einfluss oder sonstigem. Gott ist an jeden einzelnen Menschen interessiert. Und das, ohne Wenn und Aber!