Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Warnung vor der KI und weiteren Gefahren!

Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Matthäus 24,22

Gott lässt sich nicht spotten, sagt Sein Wort!
Darum höre, o Mensch, an jedem Ort:
Sein Gericht wird über die Erde ergehen,
drum lasst uns bußfertig zu Jesus aufsehen!

Frage: Von welcher `Rettung` spricht Jesus hier?

Zur Beachtung: Die Bibel spricht viel von der Rettung des Geistes durch Jesu Erlösungstat und Buße/Bekehrung. Hier geht es aber um die Rettung des körperlichen Lebens. Den Ernst erkennt man auch an Jesaja 13,12b: `Ich will den Menschen seltener machen als Gold von Ophir`. Schon jetzt erkennen wir Gefahren mit Potential zum Massensterben: Kriege, Blackout und Zusammenbruch der Lebensmittelversorgung, Gen-Manipulation, Armut durch entsprechende Politik, aber auch die Künstliche Intelligenz! Maschinen haben oft neben festen Programmen auch individuelle `Teachdaten` (z.B. für verschiedene Werkstücke). Was passiert, wenn die emotionslose KI Macht über militärische Anlagen hat, `optimieren` soll und mit Internetdaten gefüttert wird, welche bekanntlich Hinweise auf den `schlimmen CO2-verursachenden Menschen` enthält? Aber die KI soll auch eine neue Bibel mit neuer Religion bilden (Off. 13)! Lasst uns wachsam sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=12 )