Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott hilft gerne!

David: Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher laufen kann.

Psalm 40,3

Oh weh! Ich stecke fest
und es geht nicht mehr weiter.
Ich bin traurig und gestresst,
ach, hätt´ ich eine Lösungsleiter!
Wer kann mich aus meinen Nöten befrei´n,
die mich niederdrücken durch Versagen?
Wer würde mir voll und ganz verzeih´n,
damit ich einen Neuanfang kann wagen?

Frage: Hast Du in einer (mehrere) dunklen Lebensphase die Hilfe Gottes spürbar erfahren?

Zur Bekräftigung: Jesus Christus ist der einzige Name, der Leidgeprüfte gerne nimmt in Seine Arme.
ER sieht auch Dich, was Du gerade durchmachst und weiß, was Du in Deiner Situation nötig brauchst! Bleibe dran im Gebet: `Fürchte Dich nicht, ich helfe Dir!` (Jes. 41,13)