Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Die Freude am HERRN ist unsere Stärke

Ich freue mich im Herrn, meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.

Jesaja 61,10a

Freude, nicht nur allein für heute
wünschen sich die meisten Leute.
Freude, so vergänglich wie der Wind,
ein schöner Augenblick, ein glückliches Kind.
Freude immerzu im Herzen zu tragen,
wird leider verhindert durch unser Versagen.
Doch Gott kam in Christus um uns zu retten,
um uns zu befreien von den Sündenketten!

Frage: `Die Freude am Herrn sei Deine Stärke` (Nehemia 8,10). Kannst Du das unterschreiben, trotz Auf und Ab im Alltag?

Zur Vertiefung: Die `Kleider des Heils` symbolisieren Reinheit. Den `Mantel der Gerechtigkeit` bringt uns Jesus Erlösung. Wem seine Schuld vor Gott vergeben ist, hat Grund zur Freude, als entschiedener Christ! (Psalm 30,12-13)