Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes heiliges Wort - die Bibel

Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.

Psalm 19,9

Die Vorschriften des Herrn sind richtig
und erfreuen das Herz,
doch Ungehorsam ist so nichtig
und bringt nur Leid und Schmerz!

Frage: Welche Bedeutung hat Gottes heiliges Wort für Dich?

Zum Bedenken: Die Bibelkritik verbreitet sich mittlerweile wie eine Krebsgeschwür. Im heutigen Vers wird uns aber bezeugt, dass Gottes Weisungen richtig und rein sind, wobei das Wort `lauter` d.h. `durchläutert` benutzt wird. In Psalm 12,7 wird die Bibel gar als `siebenmal geläutert` bezeichnet - es enthält also KEINE bloßen Menschenworte, sondern ist PURES Gotteswort, weswegen jede Kleinigkeit von größter Bedeutung ist (1. Kor. 2,13; 2. Petrus 1,21)! Wer Gottes Wort nicht als göttlich erachtet, wird auch die Schätze darin nicht entdecken können, wer aber auch Kleinigkeiten achtet, wird großen Gewinn haben und `erleuchtete Augen`! Lasst uns Gottes heiliges Wort absolut wertschätzen und achten!!!