Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Zugang zum Thron Gottes geht nur über Jesus Christus!

Ein Psalm Davids. HERR, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg? Wer in Unschuld wandelt und Gerechtigkeit übt und die Wahrheit redet von Herzen; wer keine Verleumdungen herumträgt auf seiner Zunge, wer seinem Nächsten nichts Böses tut und seinen Nachbarn nicht schmäht;

Psalm 15,1-3

Herr wer wird in Deinem Zelt weilen?
Wer wird auf Deinem heiligen Berg wohnen?
Nur der, der zu Jesus wird eilen,
denn wer an IHN glaubt, den wird ER verschonen.

Frage: Haben Sie unter den genannten Voraussetzungen Zugang zum Berg des absolut heiligen Gottes?

Zur Beachtung: Römer 6,23a besagt `Denn der Lohn der Sünde ist der Tod` und in 1. Könige 8,46 heißt es `es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt`. Entsprechend erwartet alle Menschen der ewige Tod in Gottesferne und zu Gott gelangen zu können gibt es keine Chance! Wirklich? Hier kommt Gottes große Liebestat zur Hilfe: Gottes Sohn Jesus Christus starb als sündloser Mensch für unsere Schuld! Daher geht der Vers in Römer 6,23 weiter: `aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.` Lob, Preis, Dank und Anbetung sei Jesus Christus! Lasst uns Jesus Christus bitten uns die Sünden zu vergeben und ab heute unser HERR und Erlöser zu sein!