Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott schenkt seinen Kindern Erkenntnis

Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, dass es war und nicht ist und da sein wird.

Offenbarung 17,8

Bibelleser wissen bekanntlich mehr,
und das ist ja auch nicht wirklich schwer:
Was Gottes Wort sagt wird geschehen,
doch die Welt wird es erst zu spät sehen!
Darum forsche in Gottes Wort jeden Tag
und schau, was Gott vorauszusagen vermag!

Frage: Sind Sie über die zunehmend erschreckenden Ereignisse und die sich erneut bildende Weltmacht und insbesondere die sich anbahnende Bargeldabschaffung verwundert?

Zur Beachtung: Noch ist alles im Aufbau, aber bereits jetzt wirft das Verderben bringende `Tier` seine Schatten voraus. Aber verwundert es uns? Gotteskinder bzw. Menschen, deren Namen im Buch des Lebens stehen, kennen und glauben an die Erfüllung aller Aussagen der Bibel, so dass sie die Ereignisse zuordnen können. Sie wissen auch um vorausgesagte Verführungen, Bürgerkriege und Katastrophen und auch um die Abschaffung des Bargeldes (Off. 13), worauf derzeit massiv hingearbeitet wird. Vor allem haben wahre Gotteskinder den `Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann` (Joh. 14,17). Der heutige Bibelvers ist daher auch ein Art Prüfmittel für uns: Glauben wir wirklich an Gottes Wort und haben wir den `Geist der Wahrheit` durch die Wiedergeburt (nach echter Buße und Bekehrung) erhalten - oder nicht? Wer sich also über die Ereignisse in der Welt verwundert sollte sich unbedingt prüfen, ob er ein wahres Gotteskind ist und was da nicht stimmt!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=13 )