Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus spricht Klartext!

Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Johannes 8,44

Klare und harte Worte von unserem HERRN:
Doch wer hört wohl solche Klarstellungen gern?
Hier sehen wir wie gefährlich Irrlehren sind,
drum kehr um und werde ein wahres Gotteskind!

Frage: Was hat die extrem harte Beschuldigung Jesu mit der heutigen Zeit zu tun und warum ist es wichtig Satan als Drahtzieher (Mord, Lüge etc.) zu erkennen?

Zum Bedenken: Ob Klimakleber, Pipeline-Sprengungen, bewusstes Hinsteuern auf einen Blackout, Förderung von Ukrainekrieg und Finanzkrise etc.: Überall fragen sich die Menschen, was mit den Politikern nicht stimmt, dass sie selbstzerstörerisch handeln. Der heutige Bibelvers gibt Aufschluss: Jesus beschuldigte Juden, die ihn töten wollten und wohl zur Elite gehörten, dass sie vom Teufel geleitet würden. Erschreckend ist die Lehre der heutigen Nachfahren: So liest man über die jüdische Kabbala-Lehre u.A., dass man zur Wegbereitung des Messias das Böse mit `heiligen Sünden` (Despoten in Regierungen, Krieg etc.) fördern muss. Ähnlich im Islam: der Mahdi (muslemische Messias) kommt erst, wenn weltweit Leid und Elend herrschen! Aber lasst uns trotz der Macht der Elite bedenken: Jesus alleine ist es, der die Siegel bricht und Endzeit-Katastrophen in Off. 6 `freigibt` - aber auch unser Leben in der Hand hat und vor allem: Uns bald zu sich holt!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=10 )