Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus Christus ist der Erste und der Letzte und der Lebendige!

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Offb. 1,17b-18

Johannes sieht im Geist Jesu sichtbare Gegenwart
und hört, was der Herr ihm zukünftig offenbart.
Majestätisch zeigt Jesus Seine hoheitliche Pracht
und zeigt, was ER vollenden will in Seiner Macht.
Jesus hat die Schlüssel der Endzeit in Seiner Hand.
Alle Welt horche auf - Gottes Wille werde bekannt!
Selig ist, wer die Worte der Weissagung behält:
Fürchte Dich nicht, Jesus ist´s, der alles erfüllt!

Frage: Weißt Du, dass eine besondere Verheißung darin liegt, die Offenbarung zu lesen und die Endzeitgeschehen im Herzen zu behalten?

Zur Bekräftigung: Die Offenbarungen Jesu sind vollendet. Alles was zu sagen war, ist gesagt. Die Zeit ist nahe! Daher sind die Ansagen Jesu so deutlich, die Abfolge der baldigen Ereignisse so nachdrücklich und ihre Beachtung so wichtig. Nicht umsonst gelten die einzigartigen Endzeitverheißungen: Offb.1,3; 22,7.10