Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Von Israel aus wird geistliche Weisung ausgehen

und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.

Jesaja 2,3

Sehr bald wird Gottes Heilsplan für die Welt
wieder nach Israel hin umgestellt:
In Jerusalem kann man Jesus sehen
und von dort wird Wegweisung ausgehen!

Frage: Mit der westlichen Welt geht es geistlich, moralisch, wirtschaftlich etc. bergab. Wie wird der Heilsplan Gottes weitergehen?

Zur Beachtung: Zum Wallfahrtsfest Pfingsten kamen große Scharen Juden aus aller Welt nach Jerusalem und erlebten mit der Ausgießung des Heiligen Geistes eine Teilerfüllung von Joel 3 mit. Da sie aber zu­al­ler­meist Jesus ablehnten, konnte sich Vers 5 noch nicht erfüllen: `denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird Errettung sein`. Zunächst ging der Heilsplan mit den Heiden weiter (Apg. 18,6). Wie aber in Hesekiel 37 vorausgesagt, ist Israel nun wieder `auferstanden`, es fehlt nur noch das geistliche Leben, aber schon sehr bald wird sich Sacharja 12,10 erfüllen: Die Juden werden Jesus sehen, den sie durchstochen haben und ganz bitterlich weinen, tief Buße tun und sich bekehren und auch den Heiligen Geist erhalten und somit `wiedergeboren` werden. Dann werden sie von Jerusalem aus die Welt missionieren! Mit der `Wiedergeburt Jerusalems` wird somit Joel 3 vollends zur Erfüllung kommen! Lasst uns Gott für seine wunderbaren Pläne danken!