Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott schuf den Kosmos durch Sein Wort

Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da.

Psalm 33,9

Denn Er sprach und es war,
Er gebot und es stand da.
In Seinem Wort ist Er ganz nah;
wer dieses glaubt, dem ist das klar!

Frage: Haben wir auch schon die Macht von Worten erfahren?

Zum Nachdenken: Worte können viel `bewegen`, was z.B. bei antiken Herrschern bis heute an gewissen Bauten zu sehen ist. Aber es wurden auch schon Herrscher gestürzt und aus ihren Worten wurde nichts! Ganz anders bei Gott: Jesus gebot dem Sturm - und er verstummte sogleich (Markus 4,39), was schon unfassbar ist. Aber absolut unseren Verstand übersteigend und einzigartig ist, dass Gott durch Sein Wort die ganze Welt in nur sechs Tagen schuf! Der Hauptmann in Matth. 8,8 hatte es begriffen: `sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund`! Lasst uns auch in Nöten, Ängsten und Problemen Gottes Verheißungen und Allmacht vertrauen!