Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesu Liebe zu uns ist in Worten nicht zu beschreiben!

Vor dem Passahfest aber, da Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, aus dieser Welt zum Vater zu gehen: Wie er die Seinen geliebt hatte, die in der Welt waren, so liebte er sie bis ans Ende.

Johannes 13,1

O, die tiefe Liebe Jesu!
Niemand liebt so, Herr, wie du!
Sie ist mir ein Meer von Segen
und ein Port zu Süßer Ruh!
Oh, die tiefe Liebe Jesu
ist des Himmels Himmel mir.
Sie erhebt zu Herrlichkeiten,
denn sie hebt mich, Herr, zu dir!

Frage: So sehr lieb Jesus seine Nachfolger - selbst im Angesicht des furchtbarsten Todes (leiblicher Tod und Schmerzen, geistliche Sünden-Finsternis, vom Vater verlassen)! Auch Dich liebt Jesus so sehr, wie es mit Worten nicht beschreibbar ist! Wie sehr liebst aber DU Jesus?!?

Zur Selbstprüfung: Wie in einem Missionsblatt berichtet wird, kam ein Moslem zum Glauben, weil ihn Jesu Liebe und vor allem der heutige Bibelvers beeindruckte. Er sagte: `Kein Mensch ist bereit für mich zu sterben und keiner opfert sich für mich, aber der HERR Jesus ist aus Liebe für mich gestorben, deshalb habe ich Ihn so lieb!` Hast auch Du Jesus `so lieb`?! Kann das Dein Umfeld sehen?