Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Nur ganze Hingabe an Jesus Christus wird reiche Frucht zur Folge haben!

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Johannes 12,24

Lasst uns ganz in der Hingabe an Jesus leben
und im Glaubensgehorsam zu handeln erstreben!
Denn nur so schenkt Gott Seinen Segen und Gelingen!
Ohne dies kann man keine wahre Frucht bringen!

Frage: Bedarf es ganzer Hingabe an Jesus Christus um Gottes Segen zu erlangen und Frucht zu bringen - oder genügen `Teilbereiche` des Lebens?

Zur Selbstprüfung: Manch einer mag denken: Der Gottesdienstbesuch am Sonntag, Spenden und vielleicht sogar noch etwas mehr gehören Jesus Christus - aber meine Gedankenwelt, meine Hobbys, was ich im Internet konsumiere usw. bestimme ich allein! So geht es aber nicht! Entweder kommt das Samenkorn GANZ in feuchte Erde (womit dann aber seine Schönheit und Eitelkeit `stirbt`) - oder es passiert, was Jesus im Gleichnis vom vierfachen Ackerfeld aufzeigt (Matth. 13): Früher oder später stirbt es `fruchtlos`! Solche Christen geben ein armseliges Bild ab, weswegen Jesus zu Recht sagt: Ganz oder gar nicht (Off. 3,15-16)! Lasst uns ganze Sache mit Jesus Christus machen und uns Ihm ganz hingeben! Reiche Frucht ist uns darauf verheißen!