Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Feigenbaum: erst kahl, dann mit Blättern

Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. Also auch ihr, wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

Matthäus 24,32-34

Jesus spricht zu uns durch einen Feigenbaum
und seinem Worten müssen wir ganz vertrau‘n:
Wenn der Feigenbaum da steht und auch Blätter treibt,
dann freue Dich! Maranatha: Der Herr kommt bald!!!

Frage: Was wissen Sie über das `Feigenbaumgeschlecht`?

Zur Beachtung: 1948 geschah das Wunder: Nach 2000 Jahren war der Feigenbaum wieder da! Aber wann trieb er endzeitliche Blätter und: wann wird er geistliche Früchte tragen? Daniel 9 spricht explizit von Volk und Jerusalem sowie Tempel- bzw. Opferdienst. Ab wann sahen wir konkrete Schritte dazu? Jesus sagte in Off. 1,1 ein `rasches Geschehen` voraus und aktuell erleben wir auf Tempelbau und Opferdienst hinsteuernde Ereignisse, die sich immer mehr beschleunigen. Lasst uns auf die Zeichen der Zeit achten und für Jesu Kommen bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3749 )