Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel wurde nach 2000 Jahren wieder gegründet - wie es Gottes Wort sagt!

»Kommt, wir wollen wieder umkehren zum HERRN! Er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat uns geschlagen, er wird uns auch verbinden! Nach zwei Tagen wird er uns lebendig machen, am dritten Tag wird er uns aufrichten, dass wir vor ihm leben. So lasst uns ihn erkennen, ja, eifrig trachten nach der Erkenntnis des HERRN! Sein Hervorgehen ist so sicher wie das Licht des Morgens, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguss, wie ein Spätregen, der das Land benetzt!«

Hosea 6,1-3

Wie herrlich ist doch Gottes heiliges Wort:
Voraussagen erfüllen sich immerfort.
Auch weiterhin wird alles so geschehen,
wie wir es in der Bibel geschrieben sehen!

Frage: Wie lange war das Volk Israel `zerrissen` und in alle Erdteile zerstreut gewesen? Wird auch Jesu `Hervorgehen` bald erfolgen?

Zur Beachtung: In 2. Petrus 3,8 lesen wir, dass `ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre`. In der haTikva, der Nationalhymne Israels heißt es `die Hoffnung, zweitausend Jahre alt` - und diese 2000-jährige Hoffnung hat sich erfüllt und Israel wurde 1948 wieder `lebendig`! So wie 2 prophetische Tage bzw. 2000 Jahre `Zerrissenheit` kamen, so wird auch der nachfolgende Tag unter Jesu Herrschaft im 1000-jährigen Reich kommen! Lasst uns 2. Petrus 1,19 befolgen: `Und so halten wir nun fest an dem völlig gewissen prophetischen Wort` - bisher hat sich alles erfüllt und auch die ausstehenden Prophetien werden sich erfüllen!