Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Ohne Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung ist Frieden erst möglich!

Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit.

Epheser 4,31

Was nützt denn alle Bitterkeit?
Sie führt nur zur Wut und zum Streit!
All der Zorn und das Geschrei
zieht nur Hass und Not herbei!
Drum tut dies alles weit, weit fort
und seid der Liebe edler Hort!

Frage: Bezeugt unser Mund Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei, Lästerung und Bosheit oder verkündigen wir vielmehr die frohe Botschaft mit einem von Jesus verändertem Herzen?

Zum Nachdenken: Es gibt genügend Dinge, die uns bitter, wütend und zornig machen können, und wir sind versucht, in Geschrei und beständigem Klagen zu verfallen. Dann laufen wir Gefahr, lästerlich zu reden, weil wir Gott anklagen, und wir pflegen unsere Bosheit. Deshalb tun wir gut daran, all unsere Bitterkeit, all unsere Wut und all unseren Zorn beim Herrn Jesus abzugeben. Dann wird aus unserem Geschrei Gotteslob; in unseren Herzen wird dann alle Bosheit schwinden und die Liebe Gottes wird in unseren Herzen Raum gewinnen. Dann werden wir gütig, freundlich, friedfertig und barmherzig sein.