Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Nur wenn wir verbindlich zu Jesus umkehren werden wir errettet!

Agrippa sprach zu Paulus: Es fehlt nicht viel, du wirst mich noch bereden und mich zu einen Christen machen.

Apg. 26,28

Ich wehre mich gegen Vergeblichkeit,
stattdessen will ich nutzen die Zeit.
Ich möchte nicht umsonst gelebt haben,
statt dessen jeder Gleichgültigkeit absagen.
Ich weiß, bei Gott gibt es kein `Vergebens,`
drum halte ich mich an IHN, zeitlebens!

Frage: Weißt Du um die Bedeutsamkeit der Bekehrung und klar mit Jesus zu leben, in Treue und mit ganzer Verbindlichkeit?

Zur Bekräftigung: Beinahe den Zug erreicht, heißt, umsonst bemüht. Beinahe Christ geworden, heißt, kein Christ zu sein! Sprichwort: `Knapp daneben ist auch vorbei.` Es hat nicht gereicht, es war umsonst. Daher ist auch dieses Wort wichtig: `Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr, ins Himmelreich ...` (Mt.7,21)