Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel - der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!

Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist

Römer 11,25

Bald wird es die ganze Menschheit sehen:
Gottes Heilsplan wird mit Israel weitergehen.
Viele Juden werden dann Jesus anerkennen
und Ihn endlich auch ihren Messias nennen!

Frage: Was lernen wir alles aus diesem `gelüfteten Geheimnis` und Schlüsselvers für die Endzeit?

Zum Bedenken: Die Gemeindezeit war im AT ein Geheimnis und entsprechend auch dessen Ende: Wenn die Vollzahl aus den Heiden eingegangen ist, endet die `Erweckungszeit` unter den Heiden d.h. der Heilige Geist zieht sich zurück. Damit muss zwangsläufig auch die Brautgemeinde entrückt werden. Sobald der `Gemeinde-Einschub` endet muss wiederum der Heilsplan mit Israel bzw. den Juden weitergehen. Genau das lesen wir hier: Die Verstockung endet und es wird zu einer gewissen Erweckung unter den Juden kommen, wie wir aus Off. 7 (144.000 versiegelte Israeliten), Off 11 mit den 2 Zeugen in Jerusalem und auch aus Off. 12,17 entnehmen können: Es gibt in der 70ten Jahrwoche nur noch `Christen` die gleichzeitig nach dem AT die `Gebote Gottes halten`, was aber nicht für die Gemeinde aus den Heiden gilt, da dort gilt: `Jetzt aber sind wir vom Gesetz frei geworden` (Römer 7,6).

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3751 )