Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Elia und Mose

Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch.

Offenbarung 11,3

Zwei Zeugen Gottes werden bald mit Vollmacht erscheinen
und manch Jude sich bekehren und in Buße weinen,
doch die Welt wird auch diese Propheten hassen
und sie nach dreieinhalb Jahren töten lassen!

Frage: Gestern sahen wir, dass sich der Heilsplan Gottes nun in Kürze wieder Israel bzw. den Juden zuwenden wird. Was haben die zwei Zeugen damit zu tun?

Zum Bedenken: Wie wir bereits gestern sahen, wird die geistliche Decke von Israel genommen werden, so dass sie in Jesus den Messias erkennen können. Maßgeblich dürften hier die zwei alttestamentlichen Zeugen sein, welche in Geist und Kraft des Mose und Elia wirken werden. Diese `Erweckungszeit` wird 3,5 Jahre währen bis diese 2 Zeugen in der Jahrwochenmitte getötet werden. Analog zur Entrückung der Brautgemeinde vor (oder mit Beginn) der Jahrwoche werden die 144.000 Versiegelten dann in Jordanien bewahrt werden (siehe Jesaja 16,4, Daniel 11,41 und Off. 12,13-14) und das Aufhaltende für den Antichristen gänzlich weggetan sein (siehe 2 Thess. 2,6).