Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Die Bruderliebe weist uns als Christen aus!

Vor allem aber habt innige Liebe untereinander; denn die Liebe wird eine Menge von Sünden zudecken.

1. Petrus 1,4-8

Lasst uns alle Menschen lieben,
die in das Lebensbuch geschrieben.
Lasst uns dies ganz praktisch leben
und tagtäglich den Brüdern geben!

Frage: Wie sieht es bei uns ganz persönlich bezüglich der Bruderliebe aus?

Tipp: In der Bibel werden wir durch das gesamte Alte und Neue Testament beständig zur innigen Liebe aufgefordert. Wirkliche Liebe ist selbstlos und nicht berechnend: Es geht um das Wohl des bzw. der Anderen. Es geht darum, Gott Respekt, Ehrerbietung, Lob, Dank, Preis und Anbetung darzubringen und den Menschen das Evangelium sowie Hilfe überall dort, wo wir es können und wo es erforderlich ist, zu bringen. Liebe tut uns selbst gut: Wer liebt, ist vor allem in seelischer Hinsicht gesünder als jemand, der hasst.