Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Am Himmel sollen Endzeitzeichen zu sehen sein

und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

Lukas 21,11

Wir dürfen Jesu Worte so verstehen:
man wird Zeichen am Himmel sehen!
Lasst uns Jesu Worten ganz vertrauen,
wachsam sein und auch zum Himmel schauen!

Frage: Laut Jesu Worten sollen große Endzeit-Zeichen vom Himmel zu sehen sein. Wenn wir wirklich am Ende der Endzeit angelangt sein sollten, müssten solche also zu sehen sein. Ist dies aktuell so?

Zur Beachtung: In der letzten Zeit wird in den Medien immer wieder auf Kometen hingewiesen. Wir gehen auf Rosch Haschanah (16/17.9.2023) zu und unmittelbar an den 2 Folgetagen wird nicht nur ein 7-Jahresbund mit den vielen Staaten geschlossen sondern an Rosch Haschanah selbst wird der Komet `C/2023 P1 Nishimura` (Namensbedeutung: `westliches Dorf`) den Kopf der Jungfrau erreichen. Wird der Komet auseinanderbrechen und somit zeichenhaft für das Schicksal der `westlichen Welt` sein? Erstaunlich ist, dass In 1 Jahr ebenfalls zu Rosch Haschanah (3/4.10.2024) wiederum ein Komet (C/2023 A3 Tsuchinshan-ATLAS) in Höhe des Kopfes der Jungfrau sein wird, wobei auch hier die Namensbedeutung biblische endzeitliche Parallelen hat. Lasst uns wachsam sein und Jesu Kommen zur Heimholung Seiner Brautgemeinde jederzeit erwarten! (Nähere Infos siehe Link)

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )