Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Freude über Gottes Hilfe!

Für die Juden aber war Licht und Freude, Frohlocken und Ehre gekommen. Und in allen Provinzen und in allen Städten, wohin das Wort und Gebot des Königs gelangte, da war Freude und Frohlocken unter den Juden, Gastmahl und Festtag, sodass viele von der Bevölkerung des Landes Juden wurden; denn die Furcht vor den Juden war auf sie gefallen.

Esther 8,16-17

Er ist ein Fels, ein sichrer Hort,
und Wunder sollen schauen,
die sich auf sein wahrhaftig Wort
verlassen und Ihm trauen.
Er hat`s gesagt, und darauf wagt
mein Herz es froh und unverzagt
und läßt sich gar nicht grauen.

Frage: Haben Sie durch Gottes Gnade auch schon `Licht und Freude` erleben dürfen?

Wie wunderbar: Heute, am 14. Adar, wird das jüdische Purim-Fest gefeiert. `Purim` leitet sich vom Wort `pur` (Plural Purim) ab, was `Los` bedeutet, welches der Judenhasser Haman zur Bestimmung des Vernichtungstags der Juden ziehen ließ. Gestern betrachteten wir bereist die Wichtigkeit, den geistlichen Kampf treu zu kämpfen, egal ob er nun öffentlich sichtbar oder eher verborgen in der Fürbitte stattfindet. So wie damals Gott gnädig war und die Juden errettet hat, so dürfen auch wir auf Gottes verheißene Rettung und Hilfe bauen! Wie tröstlich! Lasst uns entsprechend den geistlichen Kampf treu kämpfen! Wir haben einen großen Gott und können auch Großes von Gott erwarten!