Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

In Gottes Hand geborgen!

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Jesaja 43,1b

Gottes Trostwort gibt motivierende Hoffnung
für Glaubende und hilft Dir und mir in Anfechtung.
Unfassbare Liebe, die mir sagt: Fürchte Dich nicht,
denn Du bist mein Gegenüber, ICH gebe Dir Zuversicht.
Gott ruft uns beim Namen, gibt neue Identität.
Unser Wesen hat schon jetzt ewige Qualität!
Gesegnete des Herrn sind glückselig zu nennen.
Gott sagt: Du bist mein! Nichts wird uns mehr trennen!

Frage: Ist das `Fürchte Dich nicht,` schon bei Dir angekommen, nicht nur im Lippenbekenntnis?

Zur Bekräftigung: Durch biblischen Glauben finden Juden und Heiden (Bezeichnung für alle Völker; Lk.12,32) Erlösung. Aus Sündenschuld und Feindschaft mit Gott wird gelebte Befreiung. Auch für Dich und für mich! Wie herrlich!