Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Höhere segnet den Geringeren

Nun ist aber unstreitig, dass das Geringere vom Höheren gesegnet wird.

Hebräer 7,7

Lasst uns Gottes Ordnungen einhalten
und stets entsprechend dann auch walten!
Wenn wir dies beachten, treu und fein
wird uns das zum reichen Segen sein!

Frage: Wer war laut Lukas 2 bei der Gruppe von Priester, Maria, Josef und Jesus der Höhere?

Zum Nachdenken: In Lukas 2,34 lesen wir, dass der Priester Simeon die Eltern Maria und Josef segnete, nicht aber Jesus. Somit ist klar: Jesus stand bereits als Säugling geistlich über dem Priester während Maria und Josef unter dem Priester standen. Gott ist ein Gott der Ordnung und des damit verknüpften Friedens (1. Kor. 14,33) und somit gilt es auch in Gemeinde und Familie göttliche Rangordnungen zu beachten. Lasst uns dies tun, dann wird es uns zum Segen sein!