Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Die Hochzeit des Lammes wird bald stattfinden

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.

Offenbarung 19,7

Welch Herrlichkeit: Es ist der schönste Tag
den man gar nicht zu beschreiben vermag:
Der Bräutigam kommt und holt seine Braut,
die schon lang sehnsüchtig nach ihm schaut!

Frage: Die Hochzeit ist bekanntlich der schönste Tag im (irdischen) Leben einer Frau. Entsprechend ist die Vorfreude. Wie groß ist Ihre Sehnsucht nach der himmlischen Hochzeit?

Wie herrlich: Wer die Weltenuhr Gottes im Blick hat weiß, dass die Hochzeit des Lammes in Kürze kommen wird. Jesus versprach in Joh. 14,3, dass er wiederkommen wird, um uns zu sich zu holen - wörtlich: `damit auch ihr seid, wo ich bin.` Für immer vereint mit dem HERRN der Herrlichkeit! ER, der die größtmögliche Liebe uns bereits bewiesen hat (Joh. 15,13), der uns immer wieder die sündigen Füße abwäscht (Joh. 13,10), dessen Herrlichkeit, Liebe, Geduld, Sanftmut, Treue usw. vollkommen ist und den wir nicht hoch genug ehren und anbeten können - Er, Jesus Christus, wird kommen und uns zu sich holen. Lasst uns bereit sein und voller Sehnsucht ausrufen: `Ja, komm, Herr Jesus!` (Off. 22,20)