Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus gibt Lebenswasser

Am fünfzehnten Tag dieses siebten Monats soll dem HERRN das Laubhüttenfest gefeiert werden, sieben Tage lang ... und am achten Tag sollt ihr eine heilige Versammlung halten und dem HERRN ein Feueropfer darbringen; es ist eine Festversammlung; da sollt ihr keine Werktagsarbeit verrichten.

3.Mose 23,34b-36

Ein Tag wird für Dich der Letzte sein,
darum lasse Dich mit Jesus ein!
Nimm von Ihm an das ewige Leben,
Er allein kann Lebenswasser geben!

Frage: Heute ist der im Bibeltext erwähnte 8te und das Laubhüttenfest abschließende Tag. Da dies das 7te und letzte heilsgeschichtliche Fest im Jahreslauf ist, ist es somit auch der `letzte Tag` aller heilsgeschichtlichen Tage! Wann wird für Sie und mich der `letzte Tag` hier auf Erden sein?

Aufruf: In Joh. 7,37 lesen wir: `Aber am letzten, dem großen Tag des Festes stand Jesus auf, rief und sprach: Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke!`. Wohl dem Menschen, der seinen geistlichen Lebensdurst schon bei Jesus gestillt hat! Die Gnadenzeit läuft aus und vielleicht ist heute der `letzte Gnadenzeit-Tag` (Entrückung und damit für Zurückbleibende der Gang in die große Trübsal) oder schlicht der `letzte Lebens-Tag` für Sie? So oder so wird es einen `letzten Tag` für Sie geben und wir können nur aufrufen: `Lasst euch versöhnen mit Gott!` (2. Kor. 5,20). Es ist IHRE Entscheidung wo Sie die Ewigkeit verbringen werden! Nehmen Sie noch HEUTE Jesus Christus als HERRN und Erlöser im Leben auf! (Gebet zur Lebensübergabe siehe Link)

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )