Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Über Gottes Wort nachsinnen

Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen.

Daniel 12,4

Auf Gottes Wort kann man wahrlich bauen,
doch müssen wir auch auf Details schauen!
Wenn wir Gottes Wort gründlich studieren tun
wird als Lohn Erkenntnis und viel Segen ruh‘n!

Frage: Geht es Ihnen auch manchmal so, dass man im Nachhinein denkt: `Das hätte mir aber auch vorher auffallen müssen!`?

Zur Beachtung: So ging es mir beim Bibelstudium zum kommenden Gog-Magog-Krieg (Hes. 38-39): Ich schaute wer alles gegen u. A. Israel ziehen wird (letztlich alle militanten, islamischen Länder unter Russlands Führung) - nicht aber, dass Gaza und Libanon trotz ihres Hasses auf Israel gar nicht erwähnt werden! Gibt es, wenn der Gog-Magog-Krieg losgeht, keine Feinde in der direkten Nachbarschaft Israels? Nun liest man in den Medien: `Vermitteln kann niemand mehr: Für Israel ist das Ende der Hamas beschlossen!`. Könnte es auch sein, dass nach diesem Krieg ganz kurz `Friede und Sicherheit` ausgerufen wird - der Gog-Magog-Krieg aber rasch und plötzlich kommt (1 Thess. 5,3)? In jedem Fall dürfen wir jederzeit mit der Entrückung rechnen. Lasst uns bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=31 )