Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Silvia Pfister / Rainer Jetzschmann

Jesus Christus kam um uns zu erlösen und ewiges Leben zu schenken!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3,16

Stern, auf den ich schaue,
Fels, auf dem ich steh,
Führer, dem ich traue,
Stab, an dem ich geh,
Brot, von dem ich lebe,
Quell, an dem ich ruh,
Ziel, das ich erstrebe:
Alles, Herr bist Du!

Frage: Wer oder was ist Ihr Leitstern? Haben Sie schon das ewige Leben in Jesus Christus erhalten?

Wie wunderbar: Von allen Sternen am Himmel nützt der Polarstern dem Seemann am meisten. Gottes Wort, Johannes 3,16, gleichsam das Herz der Bibel genannt, leuchtet über jedem Menschenleben ebenso hell wie dieser Leitstern: Gott hat sich den Menschen aus uneingeschränkter Liebe vollständig hingegeben. Nun möchte er mit seinen Geschöpfen eine persönliche Beziehung pflegen und ihnen ein sinnerfülltes und ewiges Leben schenken. Die Trennung und Kluft, welche zwischen uns und Ihm lag, hat er überbrückt, indem sein Sohn Jesus Christus freiwillig und stellvertretend für die Menschen den furchtbaren Tod am Kreuz erlitten und ihre Schuld gesühnt hat. Indem wir uns an Jesus Christus in Reue, Buße und Umkehr wenden und Ihn in unser Leben einladen erhalten wir ewiges Leben. Fortan dürfen wir Ihm alle Verfehlungen, Ängste, Nöte und Enttäuschungen bringen. Hast Du, lieber Leser, dieses Gnadenangebot schon angenommen?