Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Geduld verzögert sein Gericht - aber nicht für immer!

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.

2. Petrus 3,9

Komm doch zur Quelle des Lebens,
durstig und müde und matt;
komm, denn es ist nicht vergebens,
hier wirst du ruhig und satt!
Eile dahin! Warum verzieh’n?
Ewger Gewinn stehet hier auf dem Spiel!
Hier ist die Quelle des Lebens,
hier ist dein einziges Ziel!

Frage: In den letzten Jahren nahmen Unmoral, Gottlosigkeit, Gotteslästerungen und Sünden aller Art dramatisch zu. Warum verzögert Gott noch sein gerechtes Zorngericht?

Warnung: Gestern berichteten Medien von einer wetterbedingten Verzögerung von Israels Bodenoffensive, was Einwohnern noch weitere Zeit bot sich in Sicherheit zu bringen. Genauso verzögert Gott sein gerechtes Strafgericht, um noch Raum zur Buße zu geben! Als ich gestern einen Regenbogen, Gottes Gnadenbundzeichen (1. Mose 9,16), am Himmel sah musste ich an den Regenbogen um Gottes Thron denken (Off. 4,3), welchen durch Gottes Gnade Entrückte bald sehen werden (Lukas 21,36). So wie im Norden Gazas zurückbleibende Menschen den Tod fürchten müssen, so auch unbußfertige Menschen, die dem Zorngericht Gottes entgegengehen! Täuschen Sie sich nicht: Wir wissen nicht wie lange Gottes Geduld noch anhält - aber absolut sicher ist: Gottes Geduld sorgt nur für eine `Verzögerung`! Darum nochmals der Aufruf Buße zu tun und Jesus Christus als HERRN und Heiland anzunehmen!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )