Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Wir sollen Licht in die Welt bringen indem wir das Evangelium verkünden!

Und weil der Unglaube überhandnehmen wird, wird auch die Liebe in vielen Menschen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird gerettet. Das Evangelium wird gepredigt werden vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker und dann wird das Ende kommen!

Matthäus 24,12-14

Ist das nicht die heutige Situationsbeschreibung
dieser Welt, wo es fehlt an klarer Orientierung?
Dabei hat Gott seit eh und je SEIN Wort gegeben,
damit wir sicher geführt und bewahrt sind im Leben.
Dennoch raubt der Unglaube wertvolle Verbundenheit,
sei es Liebe, Wertschätzung, Freude und Gelassenheit.
Unüberlegt gebärdet sich frech und lästernd die Sünde.
Aber wer Gottes Wort hält, erlebt die befreiende Wende!

Frage: Weißt Du Dich trotz allen erschreckenden Nachrichten getröstet und festgehalten in Jesu Gegenwart?

Zur Bekräftigung: Hiobs-Nachrichten erfüllen die Welt. Zahlreiche Ausschreitungen auf den Straßen nehmen z.B. an Intensität zu. Fronten stehen sich gegenüber, um gewalttätig zu werden. Das sind die Ursachen des Unglaubens gegenüber Gott. Sei Du umso deutlicher ein Lichtzeichen in Deiner Umgebung, wo Zuvorkommenheit, Achtung und Offenheit zueinander vorherrschen!