Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Alleine Gott sei Ehre!

Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Rabbi, der, welcher bei dir war jenseits des Jordan, für den du Zeugnis abgelegt hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm! ... Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Johannes 3,26+30

Lasst uns ganz und gar für Jesus leben,
Seinen Ruhm zu mehren nur erstreben,
nicht bedacht auf eigene Ehre sein,
sondern für Jesus leben ganz allein!

Frage: Geht es Ihnen um Ihre Ziele und Ihre Ehre - oder alleine darum, dass Jesus Christus verherrlicht wird?

Aufruf: Johannes war sogleich bereit kleiner zu werden, damit Jesus umso größer, wichtiger und einflussreicher werden konnte! Ein besonderes Vorbild an Demut ist mir auch George Whitefield (siehe auch Link). Er war der wohl größte Erweckungsprediger im englischsprachigen Raum und die USA wäre ohne ihn nicht so christlich geprägt! Aber wer kennt schon seinen Namen? Lasst uns dazu seinen Herzenswunsch erfahren: `Mein Name soll vergessen und von allen Menschen niedergetreten werden, wenn nur Jesus dadurch verherrlicht wird. Mein Name möge allenthalben sterben, meine Freunde mögen mich vergessen, wenn dadurch die Sache des gepriesenen Jesus vorangetrieben wird.` So geschah es: Unzählbare Scharen an Menschen kamen zum Glauben an Jesus Christus während der eigene Name `starb` - so wie das Weizenkorn in Joh. 12,24, welches aber überreich Frucht trug. Lasst uns auch mit allem was wir sind und haben alleine zu Jesu Verherrlichung leben!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=C3gNwOZ1AeM )