Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gottes Gnade sollte uns in die Anbetung treiben!

Israel, ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Jesaja 44,22

Israel, dein Gott steht zu dir im Kampf, im Streit.
ER sieht deine Anfechtungen mit all dem Leid.
Israel, du stehst nicht nur in materiellem Kampf,
sondern in einem gewaltigen, geistlichen Kampf!
Israel, ich, dein Gott, tilge deine gesamte Schuld.
Wende dich zu mir: Ich rette dich aus dem Tumult!

Frage: Bist Du Dir Deiner Erlösung durch die Gnade Gottes in Jesus bewusst und IHM von Herzen dankbar?

Zur Bekräftigung: Gott wacht wie eh und je über seinem Volk und hat mit Israel noch Großes vor, wie wir aus der biblischen Prophetie wissen. Das schenkt vor allem die nötige Zuversicht, weil Gott, der Herr, nie sein Wort bricht! Was immer auch geschieht, Gott hält souverän seine Hände über alle Krisenherde dieser Welt und über alle Menschen, die ohne eigene Schuld in Bedrängnis geraten sind! Betest Du dafür mit?