Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jetzt geht es endlich Richtung Heimat!

Ihr habt dies Gebirge lange genug umzogen; wendet euch nach Norden.

5. Mose 2,3

Meine Heimat ist dort in der Höh,
wo man nichts weiß von Trübsal und Weh,
wo die heilge unzählbare Schar
jubelnd preiset das Lamm immerdar.
In der Höh, in der Höh,
meine Heimat ist dort in der Höh.

Frage: Ist die Brautgemeinde Jesu nun im irdischen Wandel genug umhergezogen? Wird es nun endlich Richtung himmlischer Heimat gehen?

Zur Beachtung: Bibelkenner wissen, dass die Gemeindezeit zwischen die 69 und 70ten Jahrwoche (Daniel 9,24-27) geschoben wurde und somit irgendwann enden muss. Aktuell erleben wir, wie die Bedeutung der Gemeinde abnimmt während die von Israel wieder zunimmt. So wie mit Jesu Tod die 69 Jahrwoche endete und mit Pfingsten die Gemeindezeit anfing, so wird nun auch mit der Entrückung die Gemeindezeit enden und kurz darauf mit dem Auftreten des Antichristen die 70te Jahrwoche beginnen. Es kann nicht mehr lange dauern! Lasst uns bereit sein und unserem geliebten HERRN und Heiland Jesus Christus bereits im Herzen entgegeneilen!