Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Nur Jesus gibt wahres, ewiges Leben!

Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens

Joh. 6,68

Seele, was ermüdest du dich
in den Dingen dieser Erden,
die doch bald verzehren sich
und zu Staub und Asche werden?
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

Frage: Geht es Ihnen ähnlich wie Simon Petrus?

Zum Bedenken: Zu Jesus Christus gibt es keine Alternative, denn wer kann uns denn sonst Sündenvergebung und ewiges Leben geben (Joh. 3,16)! Aber auch zum Glaubensgehorsam gibt es keine Alternative, sagte doch Jesus selbst in Joh. 4,34: `Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat`. Wenn wir Gott also nicht treu, dort wo uns Gott hingestellt hat, dienen, verhungern wir geistlich! Und es geht noch weiter: `Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.` (Psalm 73,25) denn Gott ist ja `alles in allem` (1. Kor. 15,28). Kann es irgendwas in der Welt geben, welches lohnenswerter wäre als Jesus Christus nachzufolgen, da es doch heißt: `die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.` (1. Joh. 2,17)! Jesus Christus bietet Dir neues, wahres Leben an - greife noch heute zu (das Übergabegebet im Link kann der entscheidende Schritt dazu sein)!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )