Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Für Gott wirken

Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist, dient dem Herrn. Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.

Römer 12,11-12

LEIDENSCHAFT ist eine KRAFT,
interessiert und äußerst lebhaft.
Konzentrierte HINGABE bündelt ENERGIE;
selbst im LEID übernimmt sie die REGIE.
LEIDENSCHAFT ist eine EIGENSCHAFT,
durch die Gott BEREITSCHAFT schafft.
CHRISTEN leben Gottes WAHRHEITEN
und erfahren Gottes GEIST zu allen ZEITEN.

Frage: Bist Du ein(e) engagierte(er) Christ(in), die/der ihre/seine Gaben zur Ehre Gottes und zum Segen der christlichen Gemeinschaft einsetzt?

Zur Bekräftigung: Geistvoll leben bezieht sich auf ein lebendiges Christsein, dass im steten Vertrauen zu Jesus erhalten und wachsen kann. ER will, dass wir für IHN brennen, aber nicht ausbrennen. Darum brauchen wir tagtäglich SEINE Kraft, die Neues schafft! (Joh.3,21;14,17)