Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Flaggen islamischer Staaten

Und ich sah, und siehe, ein grünes Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist `der Tod`; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Off. 6,8

Wie Gottes Wort es voraussagt wird es geschehen,
schon jetzt können wir viel an Erfüllungen sehen.
Doch auch die Heimholung ist uns verheißen:
Lasst uns Jesus dafür von Herzen preisen!

Frage: Welche vier Farben haben die apokalyptischen Reiter - und wo finden wir diese auch?

Zur Beachtung: Vom Gaza-Krieg wissen wir wohl alle. Dass die Farben der apokalyptischen Reiter weiß - rot - schwarz - grün (griech. `chloros`, auch in Off. 8,7: `grünes` Gras) sind und den 4 Farben der Palästinenserflagge entsprechen, wohl weniger. Aber auch weitere islamische Flaggen setzen sich aus diesen Farben zusammen (Syrien, Jordanien, Irak, Afghanistan, Kuweit usw.). Schaut man sich Hesekiel 38-39 mit dem Gog-Magog-Krieg an, so sind es wiederum vor allem islamische Staaten, welche gegen Israel ziehen werden. Aber nicht nur bei vielen islamischen Flaggen sind die 4 Farben vereint, es sind auch 4 Pferde, wie sie bei römischen Wagenrennen gleichzeitig liefen. Der Bibeltext spricht vom `vierte Teil der Erde` - und da auch Europa mittlerweile viele Moslems hat und die Unruhen zunehmen, können wir auch anhand Hes. 38-39 abschätzen, welche Erdteile besonders von den ersten 4 Siegeln betroffen sein werden! Lasst uns auf die Zeichen der Zeit achten!