Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Allein in Gottes Hand liegt unsere Zukunft!

Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt reisen und dort ein Jahr zubringen, Handel treiben und Gewinn machen — und doch wisst ihr nicht, was morgen sein wird! Denn was ist euer Leben? Es ist doch nur ein Dunst, der eine kleine Zeit sichtbar ist; danach aber verschwindet. Stattdessen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will und wir leben, wollen wir dies oder das tun.

Jakobus 4,13-15

Was Gott plant wird immer auch geschehen,
in der Bibel ist dies vielfach zu sehen.
Lasst uns Gott unser Leben anvertrauen
und auf Seine Zusagen gänzlich bauen!

Frage: Liegt die Zukunft (allein) in unserer Hand?

Zum Nachdenken: Dieser Tage las ich auf einem großen Plakat im Eingangsbereich eines Ortes: `Dorf mit Zukunft`. Dabei muss ich an die Aussage eines Glaubensbruders denken, dessen ostpreußischer Heimatort nach dem Krieg komplett zerstört wurde und heute gar nicht mehr existiert. Auch das Leben kann schlagartig enden - ob durch Unfall, Herzversagen oder Sonstiges. Wir haben die Zukunft definitiv nicht in der Hand - aber Gott sehr wohl, drum heißt es auch in Psalm 31,16: `Meine Zeit steht in deinen Händen.` Lasst uns unsere Zukunft daher in Gottes gnädige Hände legen und Ihm unser Leben anvertrauen!