Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Als Kinder Gottes werden wir den Vater eines Tages sehen!

Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.

Galater 4,6-7

Es ist ja das Wunderbare, Schöne:
Wir sind Deine Töchter, Söhne!
Wir sind damit auch Deine Erben
und werden leben und nicht sterben!
Lasst uns an die Arbeit gehen,
damit noch viele Jesus sehen!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir Kinder und damit Erben des Allerhöchsten sind?

Zum Nachdenken: Über Kinder aus reichen, privilegierten Elternhäusern sagt man oft: `Von Beruf: Sohn!` - Als Kinder Gottes sind wir auch von Beruf Sohn bzw. Tochter. Gute Kinder aber nehmen Aufgaben im Haushalt wahr. So sollen und dürfen wir uns auch in die Reich-Gottes-Arbeit einbringen. Und darauf liegt sehr viel Segen: für uns selbst und für andere.