Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus kommt wieder!

Kommt, wir wollen wieder umkehren zum HERRN! Er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat uns geschlagen, er wird uns auch verbinden! Nach zwei Tagen wird er uns lebendig machen, am dritten Tag wird er uns aufrichten, dass wir vor ihm leben ... Sein Hervorgehen ist so sicher wie das Licht des Morgens, und er wird zu uns kommen ...

Hosea 6,1-3

Die `zwei` Tage werden bald zu Ende gehen
doch nur wenige werden das Ende sehen:
Gottes Gericht wird über die Welt kommen!
Entfliehen werden nur die echten `Frommen`!

Frage: Erkennen Sie die gewaltige Aussage, die unsere Zeit betrifft?

Zur Beachtung: In den zwei Versen davor (Hosea 5,14-15) ist von Gottes Gericht gegen Ephraim und Juda die Rede, also die Zweiteilung, wie sie bei Jesu Kommen sein wird (Hes. 37), aber Vers 15 sagt: `Ich werde davongehen, an meinen Ort zurückkehren, bis sie ihre Schuld erkennen und mein Angesicht suchen werden; in ihrer Drangsal werden sie mich ernstlich suchen`. Exakt dies geschah bzw. wird bald geschehen: Nach der Kreuzigung, als das Volk Israel die Beziehung mit ihrem Messias `zerriss`, ging Er zurück an Seinen Ort und es wird noch 3,5 Jahre Drangsal nötig sein, bis der heutige Bibelvers eintreten wird. Zu beachten ist die Zeitangabe: Wenn 2 prophetische Tage (= 2000 Jahre nach 2. Petrus 3,8) vergangen sind, wird Israel im tausendjährigen Reich vor Jesus leben! Wer rechnen kann wird somit auch wissen, dass die siebenjährige Trübsal-Jahrwoche sowie Entrückung unmittelbar bevorstehen MUSS, da Gottes Wort ja nicht lügt. Lasst uns bereit sein!