Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

In Gottes Hand geborgen!

Seid stark, und euer Herz fasse Mut, ihr alle, die ihr auf den HERRN harrt!

1. Mose (Genesis) 0,0

Seid stark und euer Herz fasse Mut,
alle, die ihr auf den Herrn harrt,
denn unser Gott alleine nur ist gut
und Schutz in Seiner Gegenwart

Frage: `Harren` wir in allen noch so ausweglosen Lebenssituationen getrost auf den HERRN?

Zur Beachtung: Geht es uns nicht oft so, dass wir eher auf Sturm und Wellen schauen anstatt auf Jesus Christus (Matth. 14,30)? In Matth. 8,23-27 schlief Jesus während eines großen Sturms im Schiff, während die Jünger in heller Aufregung waren und Jesus weckten: `Herr, rette uns! Wir kommen um!`. Haben wir das große geborgene Vertrauen zum himmlischen Vater, welches Jesus hatte oder gleichen wir den Jüngern damals? Es wird gesagt, dass Martin Luther nachts von Geräuschen geweckt wurde und auf seine Frage, wer da sei, sich Satan meldete - worauf Luther sich umdrehte und Satan den Rücken zukehrte und murmelte: `Ach, Du nur!`. Wie tief ist unser Glaube? Wie eng ist unsere Beziehung mit Gott? Wie sehr erleben wir entsprechend Gottes Schutz und Durchtragen? Aber: Wie schnell vergessen wir auch wieder alle Wohltaten und Hilfen Gottes! Lasst uns ganz eng mit Gott im Gebet verbunden sein und Ihm ganz und gar vertrauen!